Fährturmlauf Schweich 26.03.2022

Für mich war es ein großes Ding beim Schweicher Fährturmlauf dabei zu sein…

Strecke: 5 KM / Zeit: 49 Minuten


Nach dem wir uns die Startnummern geschnappt hatten, ging es direkt zum Start. Hier stieg meine Nervösität enorm und ich war richtig aufgeregt. Dann noch ein kurzes Aufwärmen und los ging es.
Die Strecke führte vom Sportplatz zur Mosel. Ein Stück direkt am Fluss vorbei zu einem Wendepunkt und zurück zum Sportplatz. Da wir uns das Ziel gesetzt hatten, die Strecke unter 60 Minuten zu schaffen, sind wir in den Intervallen auch sehr zügig gegangen. Das tut in der Sportprothese recht weh. Auf der Zielgeraden musste ich doch tatsächlich mit ein paar Tränen kämpfen… Es war ein tolles Gefühl, als Streckenposten und Zuschauer klatschten und einen anfeuerten, es war ein wahnsinns Gefühl durchs Ziel zu kommen. Und es war sehr sehr schön das meine Familie da war und teilweise mit mir gelaufen ist. Ich bin stolz auf das erreichte. Ich habe dafür trainiert. Die Jahre zuvor hatte ich nur wenig Hoffnung gehabt, solche Momente noch einmal erleben zu dürfen. ?
Ein toller Lauf mit einer super Organisation vom Lauftreff Schweich.

Was für ein Gefühl… Einfach großartig!!!