Wanderung zur Tregler Alm

Tregler Alm (Bad Feilnbach / Fischbachau) von Bettina Rodewald


Zeit: 1:40 Stunden
Strecke: knapp 7 km (ca. 3 km einfach ab Wanderparkplatz)
Höhenmeter: 280 m
Ausrüstung: Teleskop-Wanderstöcke, Bergschuhe
Versorgung: Unterschenkel-Prothese


A 8 – Ausfahrt Bad Aibling. Weiter Richtung Bad Feilnbach/Hundham
kostenpflichtiger Wanderparkplatz 2 km hinter Bad Feilnbach Richtung Hundham (siehe auch Internet-Seite der Tregleralm) Die Tregleralm ist sehr beliebt, daher ist der Parkplatz bei schönem Wetter, Sonn- und Feiertagen früh ausgelastet und auch die Plätze in der Hütte schnell belegt.


Einfache Wanderung auf einer gut befestigten Forststraße, die durch den Wald führt. So geht es 3 km mal etwas steiler oder recht gleichmäßig nach oben.
Der Weg ist für Kinderwagen geeignet. Es war meine erste Bergtour im Jahr, nachdem ich fast ein halbes Jahr wenig, bis gar keinen Sport gemacht hatte.
Oben hat man einen guten Ausblick auf das Rosenheimer Becken. Leider war bei uns das Wetter bewölkt und windig, so dass die Aussicht nicht so beeindruckend wie sonst war.