Lauftraining

Zusätzliche Trainingsstunden im Sport- und Fitnesscenter MAP Bitburg

Als erstes sportliches Ziel habe ich mir die Teilnahme der 5,4 km Strecke am Trierer Stadtlauf 2022 vorgenommen. Das bedeutet viel Arbeit und Training. Hilfe und Unterstützung bekomme ich bei meinem Vorhaben wieder einmal von Stephan Sohn und dem Team Kersting Luxembourg, sowie vom Sport- und Fitnesscenter MAP in Bitburg große Unterstützung. DANKE DAFÜR!!!

Meine erste Einheit bei MAP in Bitburg.

_____________________________________________

Ich arbeite an der Verwirklichung meines Traums!!! Einstieg ins Lauftraining in Leverkusen…

Am 06.09.2021 durfte ich in die Trainingsgruppe „Fit mit Prothese“ in Leverkusen einsteigen. Unter professioneller Anleitung lernt es sich doch besser… Übungen für Rumpfstabilität, Gleichgewicht und Lauftraining. Der Weg bis nach Leverkusen ist zwar ein Stück, aber es lohnt sich definitiv. Zum sportlichen kommt noch der Austausch mit anderen Menschen die mit einen Handicap leben. Das ist unbezahlbar… Hier hatte ich ein richtiges „You´ll never walk alone – Gefühl“