Lokalerwanderweg B1 Beaufort (Luxembourg)

Zeit: 2 h 52 min

Strecke: 11,o km

Datum: 19.10.2022

Der Lokalewanderweg B1 im Müllerthal beginnt direkt am Parkplatz der Burg Beaufort im gleichnamigen Ort. Man geht über eine Wiese um die Burg herum und kommt dann auf eine große Fläche, die man über einen Holzsteg überqueren muss. Danach geht es auf einem Forst- und Waldweg am Ortsrand von Beaufort entlang in den Wald.

Zum größten Teil verläuft der Weg auf den ersten KM über gut zu gehenden Waldboden. Der Weg wird durch die für das Müllerthal typischen Sandsteinfelsen nie langweilig. Der Weg ist an manchen Stellen aber mit Stein- oder Holztreppen, sowie Wurzeln gespickt, was den Weg zu einem anspruchsvollem werden lässt.

Auf den letzten KM geht es dann an einem kleinen Bach vorbei. Auf diesem Abschnitt ist dann Vorsicht geboten, da die Umgebung an diesem Tag sehr nass war. Die Felsen auf dem Weg waren rutschig. Im gesamten war es ein sehr schöner, anspruchsvoller Wanderweg. Mit Prothese ist dieser aber dennoch gut zu schaffen. Der Weg ist, wie die meisten im Müllerthal, hervorragend ausgeschildert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert