TRI-LUX Parasport Team…

Trier ist eine Sportstadt… (Quelle: Homepage der Stadt Trier https://www.trier.de/kultur-freizeit/sport/). Leider gibt es bisher unter den zahlreichen Angeboten der vielen Trierer Sportvereine keine echte Möglichkeit oder ein Angebot für amputierte Hobbysportler. Aber ist Sport nicht auch „Teilhabe am Leben“? Ich finde schon…

Durch die Gründung des „Parasport Teams“ möchten wir das ändern. Um einen geregelten Sportbetrieb zu starten und am Laufen zu halten, benötigt man einen Trainer und einen Verein. Ich bin glücklich nun Beides endlich in Trier gefunden zu haben! Bei der Verwirklichung und Umsetzung dieses Traumes bedanke ich mich bei dem Verein „SILVESTERLAUF TRIER E.V.“ und unserem zukünftigen Trainer MARCO HEID!

Ziel der Sportgruppe: Geh- und Lauftraining, Stabiübungen für Rücken und Rumpf, es muss nicht zwingend eine Sportprothese vorhanden sein…

LASST UNS GEMEINSAM AM LEBEN TEILHABEN… 

YOU’LL NEVER WALK ALONE

Infos zur Sportgruppe
Name:TRI-LUX Parasport Team
Ansprechpartner:Fritz Kretzschmar
fkretzschmar@silvesterlauf.de
Trainer:Marco Heid
Vereinszugehörigkeit:Silvesterlauf Trier e.V.
Mitgliedschaft im Verein notwendig
zum Antrag
Infos zum Training
Trainingstag:immer Freitags
Uhrzeit:18.00 Uhr
Trainingsort (Winter):Physio Raum
Mutterhaus Nord
Trainingsort (Sommer):Moselstadion Trier