Von Filsch über Kernscheid nach Trier…

Strecke: 12,7 km

Zeit: 3h 26min

Datum: 09.12.2023

Dem Wetter zum trotz haben wir uns am Samstag den 09.12.2023 auf den Weg gemacht. Unsere Tour haben wir am Ortseingang Filsch (Parkplatz) gestartet. Von da aus ging es über den Fußgänger- und Radweg nach Trier-Irsch. Vom Irscher Sportplatz aus ging es dann über einen Lanfwirtschaftsweg weiter zum Grundbach nach Kernscheid. nach einer kleinen Pause verlief der Weg dann über die Kernscheider Höhe. Bis zum Brubacher Hof konnten wir dann immerhin ein paar KM auf Waldboden gehen. Nach dem Brubacher Hof mussten wir dann aber wieder auf Fußgänger- und Radwege über Heilig Kreuz bis in die Stadt gehen.

Die Strecke besteht leider zum größten Teil aus Asphalt, ist aber dadurch auch ohne größere Probleme (bei ausreichender Kraft und Ausdauer) für einen Prothesennutzer zu sehr gut zu schaffen.