Rundwanderung um Rösrath (Bergisches Land)

Zeit: 2 h 22 min

Strecke: 9,9 km

Datum: 29.12.2022

Der 9,9 Kilometer lange Rundwanderweg um Rösrath, war nicht der schwierigste Weg, aber es ist ein sehr schöner Weg im Naturpark Bergisches Land. Zunächst ging es durch Rösrath durch und nach ca. 1 Kilometer bogen wir dann in den Wald ein. Vor hier aus ging es über einen schmalen Wanderpfad etwas bergauf. Auf der Höhe führte ein gut gebauter Landwirtschaftlicher Weg am Waldrand entlang.

Die letzten Kilometer führten dann wieder durch den Wald. Durch das Wetter waren die Wege etwas matschig und die Wurzeln und Steine nass. Ansonsten hält dieser Weg keine großen Hindernisse bereit. Am Ende mussten wir dann wieder das letzte Stückchen über Asphalt durch Rösrath durch. Alles in allem ein schöner und sehr gut zu gehender Weg. Zudem hat mich auf diesem Weg Björn Eser von „the active amputee“ begleitet.

Danke für den schönen Tag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert