Sonstige Beiträge über „Aktiv mit Prothese“

__________________________

13.10.2022: Video Beitrag auf Sport Inside der Sportschau (WDR)

Warum zahlen die Krankenkassen keine Sportprothesen? Warum müssen Behinderte Menschen kämpfen, Zeit und viel Energie verschwenden, um Sport machen zu können? Ich finde das sollte sich ändern…

__________________________

30.03.2022: Zeitungsartikel aus dem Trierischen Volksfreund von meinem Lauf am 26.03.2022

Der Trierische Volksfreund berichtete in der Ausgabe am 30.03.2022 über meine Teilnahme am 10. Schweicher Fährturmlauf über die Strecke von 5 KM…

Hier geht es zum Bericht: https://www.volksfreund.de/sport/laufen/comeback-als-prothesen-laeufer-beim-schweicher-faehrturmlauf_aid-67626295

__________________________

22.11.2021: Video Beitrag von den „Mythbustern des Sience Center Luxembourg“

Schon vor einigen Monaten hatten die Mythbusters in der Werkstatt der Firma Kersting und in Manderscheid einen Beitrag über Phantomschmerzen gedreht. Dieser Beitrag wurde nun veröffentlicht.

Hier geht es zum Video:

__________________________

24.10.2021: Interview für den Blog „Perspektivenwehsel mit Prothese“

Bevor ich meinen eigenen Blog gestartet habe, hatte ich mir natürlich die ein oder andere Internetseite oder Blog angeguckt. Der Blog „Perspektivenwechsel mit Prothesen“ war einer der Seiten, die mich inspiriert und auch ermutigt haben, meinen eigenen Blog zu starten. Jetzt durfte ich selber für „Dani“ ein Interview für Ihre Rubrik „Anwender erzählen“ geben. Das hat mich sehr gefreut und ich habe es sehr gerne gemacht… Danke Dani!!!

Schaut euch die Seite an und lest die Anwender Geschichten. Es sind alles tolle Beiträge und echte Mutmacher…!!

ZUR INTERNETSEITE PERSPEKTIVENWECHSEL MIT PROTHESEN

__________________________

04.09.2021: Fotobeitrag auf SWR Heimt

Am 04.09.2021 wurde auf der Homepage von SWR unter „Heimat“ ein Online Fotobeitrag eingestellt.

https://www.swr.de/heimat/eifel-ahr/bein-prothese-operation-wandern-110.html

__________________________

24.08.2021: Filmbeitrag in der SWR (RP) Landesschau

Am 23.08.21 wurde bei mir zu Hause und in Manderscheid ein kleiner Filmbeitrag für die SWR Landesschau gedreht. Es war eine interessante Erfahrung. Der Beitrag wurde am 24.08.21 gezeigt.

Vielen Dank an das nette Team vom SWR!!!

Filmbeitrag der SWR (RP) Landesschau: https://www.swrfernsehen.de/landesschau-rp/wie-das-leben-auch-nach-einer-amputation-weiter-geht-100.html

__________________________

Zeitungsartikel aus dem Trierischen Volksfreund vom 30.06.2021

Der Trierische Volksfreund berichtete in der Ausgabe am 30.06.2021 über meine Teilnahme am 1. Virtuellen Trierer Stadtlauf…

Hier geht´s zum Bericht: https://www.volksfreund.de/sport/laufen/laeufe-der-region/trierer-stadtlauf/virtueller-trierer-stadtlauf-motiviert-manderscheider-prothesenlaeufer_aid-60424703

__________________________

Zeitungsartikel aus der Revue Luxembourg in der Ausgabe März 2015

Ich hatte erst einige Monate meine erste „definitive“ Prothesenversorgung und lernte gerade mit der Otto Bock Genium X3 um zu gehen, da hatte die Revue-Luxembourg einen kleinen Artikel über mich und die Prothese veröffentlicht.

__________________________