Traumschleife Förstersteig Mayen…

Zeit: 5 h 2e3 min

Strecke: 15, 38 km

Datum: 09.05.2022

Start des Rundweges bei Mayen ist der Kletterpark bei Mayen-Knürrenberg. Direkt vom Parkplatz aus läuft ein schmaler Wanderweg schnurgerade steil Bergauf. Oben angekommen geht man ein Stückchen am Waldrand entlang und biegt später wieder in den Wald ein.

Nach ca. 6 km kommt man zum Schloss Bürresheim. Eine sehr schöne Anlage mitten im Wald. Allerdings war zur unserer Überraschung die Brücke über die Nette gesperrt. Da wir nicht zurück wollten, haben wir uns einen Weg über Steine gesucht. Mit gutem Teamwork bin auch ich tatsächlich trocken auf der anderen Seite angekommen.

Ab Schloss Bürresheim ging es teils über schmale Pfade bis hin zu normalen Forstwegen zurück zum Startpunkt. Was diesen Rundweg, für mich, anspruchsvoll gemacht hat, ist das viele auf und ab.
Ein toller Wanderweg für den man sich Zeit mitbringen sollte. Es gibt tolle Aussichtspunkte auf das Schloss und die Landschaft. An manchen Stellen hätte ich mir eine bessere Ausschilderung gewünscht. Für mich als Prothesenträger eine Anspruchsvolle Tour.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.