Aktiver Ostersamstag

Tour 1 – „Määrchen Naturwaldpfad“ am Sammetbach

Datum: 03.04.2021

Strecke: 3,0 km

Zeit: 1 h 13 min

Am Vormittag war ich bei meiner ersten Runde mit den Kindern unterwegs auf dem 3 km langen „Määrchenwaldpfad am Sammetbach“ bei Gillenfeld. Vom Parkplatz beim Holzmaar aus, geht der Weg direkt los. Zunächst läuft man durch einen verträumten Wald. Immer wieder überquert man einen kleinen Bach. Später tritt man aus dem Wald aufs freie Feld und geht über einen Feldweg bis zum oberen Rand des Waldes. Von da geht es wieder Bergab, bis man wieder am Parkplatz angekommen ist.

Tour 2 – „Großstadthelden Osterrally 2021“

Datum: 03.04.2021

Strecke: 2,54 km

Zeit: 1 h 24 min

Nach einer kleinen Pause von der ersten Tour gab es dann am Nachmittag die zweite Tour. Mit der Familie nahmen wir an der Osterrally der „Manderscheider Großstadthelden“ teil. Die Kinder mussten mehrere Fragen und Rätsel lösen. Die Strecke verlief vom Schwimmbad über den Grottenweg bis zum Aussichtspunkt Leo-Bönner-Alle. Hier konnte man eine kleine Pause einlegen. Weiter ging es zur Robertskanzel und den Steilen Berg zum Sportplatz hoch.

War das jetzt ein „aktiver Tag“? Ich denke schon… Wir hatten ordentlich Bewegung und zudem kam, dass ich auf einem Großteil der Strecken unsere kleine Tochter in der Kraxse getragen habe. Auf dem letzten Abschnitt der Rally war der Weg allerdings zu schmal und steil, so das ich die Kraxse abgeben musste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.