Gillenbachtal Trier

Durchs Gillenbachtal bei Trier

Datum: 28.03.2021

Strecke: 9,23 km

Zeit: 2 h 44 min

Treffpunkt und Start der kleinen Runde durchs Gillenbachtal bei Trier war der Parkplatz der Fachhochschule Trier. Ein Stückchen hinter dem Stadtwaldhotel Schroeders verläuft ein kleiner Stichweg bergauf zum eigentlichen Wanderweg. Dieser ist von Anfang bis Ende sehr gut zu gehen, da es sich dabei fast überwiegend um einen breiten Wald- und Forstweg handelt. Wenn man sich als Prothesenträger fit fühlt, ist dieser Weg gut zu schaffen. Es gibt hier keine unerwarteten Hindernisse, an denen besondere Vorsicht geboten ist, aber knappe 10 km müssen mit Prothese auch erst mal gegangen werden… Für meinen Teil war das wieder ein „aktiver“ Sonntag. Letztlich ging es bei diese Strecke darum, ein paar km zu schaffen und einfach ein bisschen im Wald zu sein. Das war dann auch genau richtig und sehr erholsam. Und am Ende wieder ein gutes Gefühl.

2 Gedanken zu „Gillenbachtal Trier“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.