Rundweg durchs Morgenbachtal

Datum: 20.02.2022

Strecke: 10,07 km

Zeit: 3 h 46 min

Der Rundweg startet am Wanderparkplatz Forsthaus Jägerhaus bei Bingen. Zunächst ging es kleines Stück, aber steil und matschig runter in den Wald. An der Kreuzung zur Steckeschlääfer-Klamm biegt der Weg dann auf dem Soonwaldsteig ab und führt auf einem gut zu gehenden Forstweg Richtung Rhein. Der Weg wird hier Stück für Stück immer felsiger und schmaler. Zudem kommt, dass der Weg mehrmals sehr steil Richtung Rhein abfällt und dann wieder stark ansteigt.

Nach ca. 4 km kommt man zum Schweizer Haus. Von hier aus führt ein schmaler Wanderweg (Eselweg) zur Burg Rheinstein. Kurz vor der Burg hat man von einem kleinen Turm aus einen wunderbaren Blick auf die Burg.

De restlichen 6 km verlief der Weg dann wieder über einfach zu gehenden Waldweg zurück zum Forsthaus. Es waren am Ende „nur“ 10 km, aber es ist ein sehr anspruchsvoller Weg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.