Wald- und Erlebnispfad Haslach (Schwarzwald)

Datum: 27.05.2021

Strecke: 5,16 km

Zeit: 2 h 52 min

Vom Parkplatz am Stadtrand von Haslach starteten wir mit den Kindern den Wald- und Erlebnispfad. Zunächst ging es über einen Fuß- und Fahrradweg zwischen der Hauptstraße und einem Feld in die Richtung einer kleinen Anhöhe. Am Waldrand angekommen, führte ein schmaler Weg bergauf in den Wald. Wie vor zwei Tagen auf dem Weg nach Wolfach war der Boden sehr matschig und an der ein oder anderen Stelle rutschig. Nach ca. zwei Kilometern kam dann das erste „Erlebnis“. Hier konnten wir klettern und auf Holzbalken das Gleichgewicht trainieren. Feststellung : das sollte ich öfters machen… Immer noch bergauf ging es zur nächsten Station. Balancieren auf einem Drahtseil. Auf dem höchsten Punkt der Route gab es eine kleine Pause in der Willy-Kern-Schutzhütte. Von hier aus ging es auf einem schmalen Pfad wieder ins Tal und zurück zum Auto. Der Rundweg war mit den Kindern tatsächlich ein Erlebnis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.