Wandern für den guten Zweck

Von Manderscheid nach Schutz

Datum: 04.05.2021

Strecke: 8,0 km

Zeit: 1 h 54 min (ohne Pause)

Wandern für den guten Zweck. Unser Verein hat sich entschlossen an der Aktion der Dauner Narrenzunft teil zu nehmen. Hierbei geht es um die ALS Forschung. Das wollen wir unterstützen und haben innerhalb unseres Vereins aufgerufen. Laufen, Wandern oder Spazieren gehen… Jeder KM zählt…!!! Also nutzte ich meinen freien Tag und das „gute“ Wetter, um ein paar KM zu der Aktion beisteuern zu können.

Start der Tour war der Parkplatz der Gesamtschule Manderscheid. Von hier aus verlief es zunächst 2,5 KM über Asphalt durchs Dorf und an der Hauptstraße Richtung Bleckhausen entlang. Auf einer kleinen Anhöhe mit Blick auf den Mosenberg ging es dann auf einem Forstweg in den Wald. Stetig und langsam ging der Weg Richtung Bleckhausener Mühle durch den Wald. Selbst bei schlechtem und windigem Wetter ist es einfach ein Genuss durch die Natur gehen zu können. Ab der Bleckhausener Mühle führte der Weg dann wieder über Asphalt bis nach Schutz. Hier wurde ich dann abgeholt. 8 KM für den guten Zweck…!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.